HERZLICH WILLKOMMEN!

VEREINIGUNG DER GOLFPLÄTZE VON MALLORCA (ACGM)

Hier finden Sie ausführliche Information über die 19 Mitglieder-Golfplätze,
über ihre Turniere und Veranstaltungen, und zudem Neuigkeiten von Mallorca.

CLUB DE GOLF ALCANADA

Im Norden Mallorcas und direkt am Meer gelegegen, bietet Club de Golf Alcanda von fast allen Löchern einen  traumhaften Meerblick. Dieser aussergewöhnliche Golfplatz zählt zu den renommiertesten in Spanien und Europa.

GOLF DE ANDRATX

Dieser wundervolle Golfplatz liegt im Südwesten der Insel und gilt als einer der anspruchsvollsten und besten Golfplätze im Mittelmeer. Unter alten Olivenbäumen, Mandelbäumen und Steinmauern bietet er spektakuläre Aussichten über die Bucht.

REAL GOLF DE BENDINAT

Entworfen von Martin Hawtree, charakterisiert sich dieser wunderbaren Golfplatz durch das Angebot Mischung aus Tal und Berglandschaft. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, benötigt der Golfspieler hier optimale Strategíe und Präzision.

CAPDEPERA GOLF

Capdepera Golf liegt im Nordosten Mallorcas und ist einer der schönsten Plätze auf der Insel. Die Golfspieler genießen absolute Ruhe. Umgeben von reiner Natur wird das Golfspielen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

GOLF MAIORIS

Dieser fantastische Golfplatz ist besonders durch seine breiten Fairways charakterisiert, die vermutlich zu den weitesten auf Mallorcas zählen. Das mediterrane Klima macht es möglich, durch das gesamte Jahr hindurch Golf zu spielen.

POLLENSA GOLF

GOLF POLLENÇA

Der Golfplatz Pollensa liegt wunderschön eingebettet im Norden der Insel und wurde 1986 eingeweiht. Ursprünglich von José Gancedo entworfen und 2000 von Michael Penner  (Nicklaus Group) neu gestaltet.

T GOLF & COUNTRY CLUB

Dieser Golfplatz, nur 12 km von Palma entfernt, ist eine grosse Herausforderung für alle Spieler, die diesen Sport lieben. Während des Spiels kann man zwischen Pinien-  und Olivenbäumen einen herrlichen Blick auf die Berge der Sierra de Tramuntana geniessen.

GOLF PARK MALLORCA PUNTIRÓ

Golf Park Mallorca Puntiró weist das renommierte Jack Nicklaus Design auf. Seine Philosophie ist es, die natürliche Umgebung mit der interessanten Vielfalt des Spielverlaufs für Spieler aller Spielstärken attraktiv zu gestalten.

Santa Ponsa 1

GOLF SANTA PONSA 1

Golf Santa Ponsa 1 zeichnet sich als eine der wichtigsten Kurse auf Mallorca, nach vielen nationalen und internationalen Wettbewerben gefeiert. Sechs Mal der European PGA Tour wurde im Golf Santa Ponsa 1 statt.

GOLF SANTA PONSA 2

Golf Santa Ponsa 2 liegt in enen grossen Kiefernwald eingebettet. Dieser fantastische Golfplatz ist ausschliesslich für Mitglieder und Aktionäre zugänglich. Besonder interessant ist Loch 18, das entsprechend der Form der Insel Mallorca gestaltet ist,

SON ANTEM GOLF CLUB EAST

Dieser fantastische Golfplatz befindet sich auf dem Gelände eines alten Jagdgebietes. Der Spielverlauf ist äusserst vielfältig und interessant konzipiert, so dass auch Anfänger ihre ersten Kontakt mit dem Golf spielen geniessen.

SON ANTEM GOLF CLUB WEST

Son Antem Golf Club West, nur 20 Minuten von Palma und dem Flughafen entfernt, liegt im Herzen einer typisch mallorquinischen Landschaft. Unter Oliven- und Mandelbäumen erfüllt dieser wunderschöner Golfplatz alle Erwartung der Golfspieler.

GOLF SON GUAL

Golf Son Gual bietet seinen Besuchern eine äusserst private und exklusive Atmosphäre. Die Eleganz des Spielverlaufs, kombiniert mit attraktiven Schwierigkeitsgraden, lässt den Golfspieler sein Spiel in jedem Moment geniessen.

ARABELLA GOLF SON MUNTANER

Dieser traumhafte Golfplatz, eingebettet in die Berge von “Na Bourgeois”, die Bucht von Palma und umgeben von einem wunderschönen mediterranen Landschaft, bietet eine interessante Herausforderung für Golfspieler aller Spielstärken.

ARABELLA GOLF SON QUINT

Golf Son Quint wurde 2007 erföffnet und ist der jüngste Golfplatz der Insel. Das moderne und elegante Design seines Spielverlaufs ermöglicht ein interessantes Spiel, das sowohl Anfänger als auch Experten beeindruckt.

CLUB DE GOLF SON SERVERA

Son Servera Golf Club ist der zweitälteste Golfclub auf Mallorca. Er befindet sich am Fuß einer Bergkette und ist von zahlreichen Pinien umgeben. Mit traumhaftem Blick auf die Bucht von Cala Millor geniessen die Golfspieler ihren Besuch in vollen Zügen.

GOLF SON TERMENS

Golf Son Termens ist vermutlich der am besten in die natürlichen Landschaft integrierte Golfplatz auf Mallorca. Umgeben von Bergen und bewaldeten Hängen bietet dieser traumhafte Platz Golfspielen in reiner Natur.

ARABELLA GOLF SON VIDA

Golf Son Vida ist der älteste Golfplatz auf Mallorca und mittlerweile eine Legende unter den Spielern in ganz Europa. Er war zweimal Austragsungsort von European Tour Events: Open der Balearen im Jahr 1990 und im Jahr 1994.

VALL D´OR GOLF

Dieser attraktive Golfplatz, eingebettet in eine traumhaften Landschaft, bietet dem Golfspieler ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel, das in jedem Moment begleitet ist von einer milden Mittelmeerbrise und einem fantastischem Meerblick.

WELCOME!

GOLF COURSE ASSOCIATION OF MALLORCA (ACGM)

Here you will find detailed information about the 19 associated golf courses,
their tournaments and events, and news about Mallorca.

alcanada golf

CLUB DE GOLF ALCANADA

Alcanada is situated in the northern part of the Mediterranean island, right by the sea. Surrounded by pine and olive trees and with splendid sea views from almost all holes.

andratx golf

GOLF DE ANDRATX

This beautiful course, located in the southwest of Mallorca, is very well known for its high level and being one of the most challenging courses in the Mediterranean.

Mallorca-Golf-Island-Ficha-Bendinat

REAL CLUB DE GOLF BENDINAT

The course of Real Golf Bendinat captivates its players thanks to the combination which is offered between valley and mountain, with holes which need interesting strategy to obtain good results.

Capdepera golf

CAPDEPERA GOLF

This golf course located in the northeast of the island, is one of the most beautiful courses on Mallorca. The players are surrounded by peace and tranquillity. Playing golf in beautiful nature makes it an unforgettable experience.

maioris golf

GOLF MAIORIS

This amazing golf course is mainly characterized by its wide and open fairways, probably the widest on the island of Mallorca. The fantastic and very mild mediterranean climate makes it possible to enjoy golf on each one of the 356 days a year.

Golf Pollensa

GOLF POLLENÇA

Located in the north of the island, Golf Pollensa was inaugurated in 1986, initially designed by José Gancedo and redesigned in 2000 by Michael Pinner (Nicklaus Group) it is situated on a small hill, perfectly integrated in the beautiful local environment.

T GOLF & COUNTRY CLUB

T GOLF & COUNTRY CLUB

Located just 12km from Palma, this golf course is a challenge for all players who love this sport. The players enjoy wonderful views towards the mountains of Sierra de Tramontana.

puntiró golf

GOLF PARK MALLORCA PUNTIRÓ

The design of Golf Park Mallorca Puntiró is signed by the renown Nicklaus Design company. His philosophy is to highlight the course’s natural environment by creating fun and stimulating tours for players from all levels.

santa ponsa

GOLF SANTA PONSA 1

Golf Santa Ponsa 1 stands out as one of the most important courses on Mallorca, having celebrated many national and international competitions. Six times the European PGA Tour was hosted at Golf Santa Ponsa 1.

santa ponsa golf

GOLF SANTA PONSA 2

Golf Santa Ponsa 2, situated in an ample pinewood and between large lakes, is for exclusive use of the shareholders only, although some important competitions have been celebrated here. Its hole 18 is very interesting.

son antem

SON ANTEM GOLF CLUB EAST

The golf course of Son Antem East was founded in 1994. This beautiful course has a total length of 6327 meters, Par 72, and is laid on former hunting grounds. The course was designed to enable even beginners to enjoy their first contact with the ball.

son antem

SON ANTEM GOLF CLUB WEST

The Golf Son Antem West Course is located in the heart of the Mallorcan countryside, between olive and almond trees. Just 20 minutes from Palma and the airport, this beautiful course meets the players expectations and permits to enjoy excellent golf.

son gual

GOLF SON GUAL

Since 2007 Golf Son Gual offers exclusive golf course, which is a real challenge for all players, offering a private and inspirational environment. Playing golf in Son Gual means enjoying a fabulous game and an unforgettable experience.

son muntaner

ARABELLA GOLF SON MUNTANER

Located in a unique spot between the mountain chain of “Na Burguesa” and the Bay of Palma, surrounded by a beautiful Mediterranean environment, this course offers for golf enthusiasts a wide range of strokes, and is in fact a real challenge for every player.

Mallorca-Golf-Island-Ficha-SonQuint

ARABELLA GOLF SON QUINT

Golf Son Quint is the youngest golf course of the island, established in 2007. The long and open course allows a more extensive game, which makes members and beginners more than happy. Perched high on the hillside the course provides with splendid views.

son servera

CLUB DE GOLF SON SERVERA

Club de Golf Son Severa, the second oldest Club on the island of Mallorca, lays below a range of pine clad mountains with glorious views over the bay of Cala Millor. Both experienced and rookie players will enjoy their game through challenging lakes and bunkers.

son termens

GOLF SON TERMENS

Golf Son Termens is probably the most integrated course into its natural environment on Mallorca. This beautiful course is surrounded by mountains, hillsides and trees. Its medium difficulty requires accuracy to maintain the ball in progress.

son vida

ARABELLA GOLF SON VIDA

Golf Son Vida, the oldest golf course of Mallorca, has a legend status among the players from all over Europe. Son Vida hosted two events of the European Tour: Balearic Open 1990 (exciting victory of Seve Ballesteros) and Balearic Open 1994 (victory of Barry Lanes).

Mallorca Golf Island Vall dOr

VALL D´OR GOLF

This fantastic course combines different landscapes. Its difficulty is medium and at the same time very entertaining for all kind of players. Offering magnificant sea views, the players enjoy golf in one of the most beautiful Mediterranean places.